Konfirmanden
Lampen
Morgen
Reben
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Evangelischer Kirchenchor

Am 24. Januar 2019 trafen sich die 33 Mitglieder unseres Chores im 64. Sängerjahr zu ihrer Generalversammlung. Wichtigstes Traktandum war dabei der Wechsel des Präsidiums. Frau Esther Wartenweiler, welche das Vereinsschiff während 7 Jahren lotste, will nun mehr Zeit für ihre Enkelbetreuung finden und gibt ihr Amt auch altershalber ab. Ihr sei an dieser Stelle für ihren engagierten Einsatz herzlich gedankt. Es war schön zu erleben, wie jüngere Chormitglieder sofort bereit waren, das Zepter zu übernehmen. Erika Gredig aus Mastrils ist die neue Galionsfigur. Christine Söll aus Landquart steht ihr bereitwillig als Co-Präsidentin zur Verfügung. Sie versieht auch das Amt als Aktuarin und verwaltet die aufwendige Notenarchivierung. Altgediente Vorstandsmitglieder walten weiterhin treu ihres Amtes. Erfreulich ist auch der Einsatz unserer Chorleiterin Jacqueline Treichler. Als ausgebildete Sängerin und Pianistin vermag sie dem Chor neue Impulse zu verleihen.

 

Ich selber hatte meinen ersten Chorauftritt beim Spatenstich der heutigen Emser–Werke im August 1941. Seither singe ich ohne Unterbruch in diversen Chören, zuletzt während 36 Jahren im Männerchor Zizers. Da in Zizers sämtliche Chöre (Ausnahme: Schülerchor) eingingen, singen 6 Sängerinnen und Sänger aus Zizers im Landquarter Kirchenchor. Wir sind dankbar für die herzliche Aufnahme, die wir hier erfahren durften. Zusätzliche Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Wir treffen uns jeweils am Donnerstag zwischen 19.45 und 21.30 Uhr im Evangelischen Kirchgemeindehaus in Landquart.

 

Auskunft zu Fragen unter E-Mail sekretariat@landquart-ref.ch oder Tel. 081 330 81 30         

       

Hs. Math. Conrad