Konfirmanden
Lampen
Morgen
Reben
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Kirchenchor: Dirigent/in gesucht! und Bericht aus dem Chor

Wir suchen für unseren Kirchenchor per Ende August 19 oder nach Vereinbarung

 

Chorleiterin / Chorleiter

 

Sind Sie eine aufgestellte initiative Persönlichkeit und haben eine Ausbildung zur Chorleitung oder eine kirchenmusikalische Ausbildung?
 

Unser Chor besteht aus 34 motivierten Sängerinnen und Sängern. Wir proben jeweils am Donnerstagabend während der Schulzeit und singen gerne abwechslungsreiche Chorlieder an jährlich ca. 8 Auftritten in Gottesdiensten oder anderen Anlässen. Die Entlöhnung richtet sich nach den Vorgaben des SKGB.
 

Für Informationen wenden Sie sich bitte an:

Erika Gredig, Präsidentin Kirchenchor,

Bergstrasse 36, 7303 Mastrils, Tel:081 353 22 74, Mail: egredig@bluewin.ch

 

Bewerbung, schriftlich oder per Mail an: Erika Gredig

 

 

 

Aus dem Kirchenchor

Chorleitung: Nach dem Wegzug von unserer Chorleiterin, Jacqueline Treichler, sind wir immer noch auf der Suche nach einer Chorleitung (siehe Inserat oben). Erfreulicherweise hat sich Stefanie Buchli bereit erklärt, unseren Chor vorübergehend zu dirigieren. Stefanie Buchli ist ausgebildete Chorleiterin und dirigiert noch weitere zwei Chöre. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre Bereitschaft und heissen sie bei uns herzlich willkommen.

Chorausflug: Unser diesjähriger Chorausflug führte uns am 23. Juni in unsere Nachbargemeinde Fläsch. Nach dem Gottesdienst bestaunten wir das emsige treiben der Fledermauskolonie im Kirchturm. Natürlich am Bildschirm hinter der Kirche. An der anschliessenden Dorfführung erfuhren wir Interessantes über die Dorfgeschichte. Auch der Rundgang durch die neuerbauten, schmucken Alterswohnungen mit integriertem Café beeindruckte uns sehr. Das Mittagessen genossen wir auf der Luziensteig im alten Pferdestall. In der Kirche St. Luzi beendeten wir den schönen Tag mit einigen Liedern.  Herzlichen Dank den beiden Organisatorinnen Esther und Ursula.

Neues Outfit: Im Juni weihten wir unsere neuen, durch unsere Sänger/innen selbst gefärbten Schals und Krawatten ein. Wir freuen uns über ein einheitliches Auftreten an unseren Auftritten.