Lange Nacht der Kirchen, 2. Juni 2023

Am Freitag, 2. Juni, feiern wir die Lange Nacht der Kirchen erstmals auch ökumenisch, Grund zur Freude, und das ganz besonders in Landquart: Alle Anlässe können wir gemeinsam mit der katholischen Pfarrei durchführen – und dürfen dabei zu Gast sein in ihren Räumen. Danke dafür schon jetzt!

Das Programm beginnt um 18 Uhr in der Kirche St. Fidelis mit dem Musical „Wem siis Huus, Flädermuus?“ (Andrew Bond) mit 15 reformierten und katholischen Kindern, unter der Leitung von Pfrin Wilma Finze-Michaelsen und der Kirchenmusikerin Sybille Hofer.

Ab 19 Uhr bis 21 Uhr besteht die Möglichkeit zur kostenlosen Verpflegung und somit auch die Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch, unter Dach und unter freiem Himmel. Eine ökumenische Kirchenwanderung von der Herrschaft her mit Stationen in Jenins und Malans wird in diesem Zeitraum ebenfalls zu uns stossen. Wir freuen uns sehr auf diese regionale Dimension.

Ab 21.30 Uhr feiern wir alle einen ökumenischen Gottesdienst „In der Mitte der Nacht“, mit viel Musik (Evelyne Hess; Loris und Gimmi Zanolari), mit erhebenden Lichtelementen und mit meditativen Texten (Pfarrpersonen Johannes Bardill, Daniel Bolliger, Evelyn Cremer, Heinz-Ulrich Richwinn, Gregor Zyznowski).

Herzliche Einladung zu diesem regionalen, ökumenischen, vielfältigen, Generationen übergreifenden und unkonventionellen Event!

Link zur Website