Bibel-Teilen

Die katholische Pfarrei St. Fidelis und die reformierte Kirchgemeinde Landquart laden Sie wieder herzlich zum "Bibel-Teilen" ein.

Nächster Termin: Mittwoch, 06. März, 19.30 Uhr im katholischen Pfarreizentrum.

Flyer mit den Daten

Beim Bibel-Teilen lesen wir den Text eines ausgewählten Evangeliums. Es geht dabei nicht darum, über den Text zu diskutieren, sondern sich von einzelnen Worten oder einem, zwei Sätzen ansprechen zu lassen. Dabei wird um Jesu Gegenwart und um den Heiligen Geist gebeten, der einem mit dieser Textstelle vielleicht etwas Persönliches sagen möchte: Was sagt mir das Evangelium - und damit Gott - hier und jetzt in meiner Lebenssituation? Im nächsten Schritt kann, wer möchte, seine Erfahrung mit dem Wort mit den anderen teilen. Ganz im Hören um im Vertrauen auf Gott können wir beim Bibel-Teilen erfahren, dass Jesus in unserer Mitte ist und Gott durch die Worte des Evangeliums und den Austausch mit den anderen zu uns spricht.