Das wäre doch etwas für Sie!

Kirchenchor

Das wäre doch etwas für Sie!

Singen im Kirchenchor der evang.-ref. Kirchgemeinde Landquart

Wer sind wir?

Unser Chor besteht aus gut 30 Sängerinnen und Sängern aus Landquart und Umgebung. Geleitet wird der Chor von unserem Dirigenten, Christoph Gabathuler, der mit viel Engagement und grosser Geduld versucht, das Beste aus uns herauszukitzeln.

Wir proben während der Schulzeit jeweils am Donnerstag von 19.45 – 21.30 Uhr im evang. Kirchgemeindehaus Landquart.

Was singen wir?

Wir singen drei- bis vierstimmige geistliche Werke aus verschiedenen Epochen; vom klassischen Choral über vertonte Psalmen bis hin zu geistlichen Jodelliedern und Liedern aus aller Welt.

Wir treten ca. alle 1 – 2 Monate in einem Gottesdienst in unserer Kirchgemeinde auf. Wir singen aber auch gelegentlich bei anderen Anlässen in der Region, gerne auch zusammen mit anderen Chören oder als erweiterter Projektchor.

Einmal pro Jahr machen wir einen Ausflug, bei dem der Gesang selbstverständlich eine wichtige Rolle spielt; entweder singen wir oder aber wir besuchen ein Konzert.

Was wünschen wir uns?

Wir würden uns riesig über motivierte, junge und junggebliebene Mitsängerinnen und Mitsänger freuen, die bereit sind, mit Schwung und Freude in unserem Chor mitzusingen. Und denken Sie nicht „das kann ich nicht“ – sie werden staunen, was sie alles können!

Was bieten wir Ihnen?

Zuallererst natürlich das wohltuende, befreiende aber auch Geist und Körper fordernde und fördernde gemeinsame Singen.

Daneben pflegen wir auch eine bereichernde, nette Gemeinschaft bei fröhlichen Chorkaffees, auf unserem Ausflug und bei weiteren Projekten.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Sie!

Sie können selbstverständlich jederzeit unverbindlich an einer Probe teilnehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Präsidentin, Erika Gredig,
Tel. 081 353 22 74 / Mail egredig@bluewin.ch.

pdf_Das wäre doch was für Sie!