Rückblick Kirchgemeindetag

Kirchgemeindetag mit Verantwortlichen des Projektes «God helps Uganda» in Landquart

Am Reformationssonntag, den 5. November trafen sich die Kirchgemeindeglieder zum Kirchgemeindetag.

Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von Claudia Eckert, die uns das Projekt vorstellte. Der Kirchenchor sang afrikanische Lieder und erfreute die Ohren der Zuhörer. Spontan erzählte Daniel Zindel von den Anfängen von «God helps Uganda».
Nach dem Mittagessen berichtete Daniel Wartenweiler, Leiter von «Gott hilft» und Verantwortlicher für die Arbeit von «God helps Uganda» über die Arbeit, zeigte zwei Videos und Bilder, die uns die Tätigkeit in Uganda sehr veranschaulichten. Im Foyer wurden sehr schöne Artikel aus der Werkstatt des Projektes angeboten, die auch käuflich erworben werden konnten. Auch konnte die Bilderausstellung aus Uganda im Foyer betrachtet werden.
Einige Gemeindeglieder liessen es sich nicht nehmen, das Trommeln auf den ugandischen Trommeln auszuprobieren.
Herzlich sei allen gedankt, die dazu beigetragen haben, dass der Kirchgemeindetag durchgeführt werden konnte. Ein besonderer Dank gilt Olga Schmuck und Lina Ambühl, die durch ihr grosses Engagement und ihre Liebe zur Sache eine grosse Stütze waren.

Wilma Finze-Michaelsen, Pfrin.